Weikersheimer Markt für Regionalität und Nachhaltigkeit

 

Der Verein hat zum mittlerweile dritten Mal (2022) zusammen mit dem Klimastammtisch Weikersheim am Samstag, 24. September 2022, von 10 bis 14 Uhr auf dem Markplatz einen Regionalitäts- und Nachhaltigkeitsmarkt angeboten. Damit möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass regionale Versorgungsstrukturen erhalten bleiben oder wieder neu entstehen können. Er will zeigen, wie gut Erzeugnisse aus der Region schmecken und zum Genießen anregen. Er gibt aber auch die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch, zum Diskutieren und Informieren. Auf reges Interesse stießen dieses Jahr die Initiativen, die sich in unterschiedlichsten Formen für den sozialen Zusammenhalt einsetzen: Phasenweise umlagert waren etwa der Infostand des Weikersheimer Familienzentrums ZAM, der Stand der Stadtbücherei, dessen „Dinge-leih“ an diesem Markttag sicher neue Freunde gewonnen hat oder der Stand der Imker-AG des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums (SBBZ) Weikersheim.

Bild: Die Initiatorengruppe auf dem Weikersheimer Markt für Regionalität und Nachhaltigkeit